MOVISION MOVEMENT Jams

Die Movement Jams 2020 starten wieder im Mai! Jeden Samstag treffen wir uns an einer anderen Location in Berlin, um uns gemeinsam zu bewegen.

Egal ob du Parkour machst und die Mauern und Geländer Berlins eroberst oder ob du als Akrobat deinen Backflip auch mal außerhalb der Akrobatikhalle üben möchtest – du bist herzlich eingeladen! Ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist völlig egal, denn wichtig ist nur, dass du Lust hast, dich zu bewegen.

Bist du schon auf dem Geländer der Warschauer Brücke balanciert?
Hast du schon Mal einen Handstand vor dem Berliner Tor gemacht?
Oder eine Sparring-Session im Weinbergspark gestartet?
Wie wäre es alternativ mit ein paar Stretching-Übungen am Potsdamer Platz?

Wir wollen uns von der Umgebung, in der wir leben, zu Bewegungen inspirieren lassen. Und damit wollen wir auffallen, um auch unsere Mitmenschen und langfristig die Gesellschaft anzuregen! Statt im stillen Kämmerlein (aka. “Gym”) allein vor uns hin zu trainieren, wollen wir raus gehen und das Erlernen und Ausprobieren von Bewegung im spielerischen Prozess erleben.

Das heißt: Wir spielen, probieren und lernen miteinander und voneinander in der Öffentlichkeit. Jeder kann andere zu Challenges herausfordern – sei es der Sprung über die Bank oder der Handstand mitten auf dem Tisch im McDonald’s. Vieles wird dabei von uns gefilmt und veröffentlicht, damit du deinen Freunden und Bekannten zeigen kannst, wie cool du bist. 😉

Keine Sorge: Wenn du das erste Mal dabei bist, nehmen dich andere an die Hand – denn wir alle haben irgendwann Mal angefangen.

Movement Jams 2019

Ein Klick auf die Postkarte führt dich zum YouTube-Vlog der Movement Jam (wenn vorhanden).