Beweg dein Herz!

 

MOVISION MOVEMENT e.V. ist der erste gemeinnützige Verein für Bewegung in Deutschland!

 

Doch MOVISION ist viel mehr als “Movement-Kurse”: Unsere Vision ist eine Bewegungs- und Kultur-Community für Groß und Klein, ein Begegnungs- und Bewegungsraum, in dem unabhängig von Hintergrund und Herkunft gemeinsam trainiert, gelacht und gespielt werden kann.

Im Movement werden Grenzen zu Wegen und Hindernisse zu Möglichkeiten. Deine Umwelt wird zum Spielplatz, Regeln und Grenzen sind nur durch die eigene Kreativität gesetzt. In Berlin wollen wir der wachsenden Movement-Szene einen Raum geben, sich frei entfalten zu können. Seit 2019 bieten wir mit unserem Haus in Lichtenrade bereits einen kleinen Raum, in dem gelebt und gemeinsam gelernt und gestaltet wird. Wir wollen aber einen größeren Raum schaffe, sodass mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilhaben können. Deshalb brauchen wir eine große Location! Dafür brauchen wir aber Unterstützung und freuen uns sowohl über Spenden, Tipps oder Kontakte.

Der Alltag bei MOVISION MOVEMENT ist so bunt, frei und abwechslungsreich, wie Movement selbst. Neben den geleiteten Kursen, freiem Training, Masterclasses und anderen Veranstaltungen rund um Bewegung realisieren wir auch Kunst&Kulturprojekte. Wir wollen Kunst, Kultur und Freizeit spielerisch und unkonventionell mit Bewegung vernetzen.

Im Movement sind alle gleich. Eine wichtiges Anliegen sind unsere sozialen Projekte zur Integration von Geflüchteten, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Im Jahr 2018/19 konnten wir das erste Mal ein Projekt mit der Aktion Mensch und dem Statthaus Böcklerpark realisieren: Das Training für Kinder ohne Grenzen, in dem alle Kinder egal welcher Herkunft, sich gemeinsam bewegen können. Seitdem findet unser MOVISION-Kids-Training jede Woche statt.

Im Jahr 2019 haben wir das erste Mal den Tag der Bewegung am 1. Juni organisiert: An diesem Tag feiern wir Bewegung und wollen Begegnungen zwischen verschiedensten Menschen durch Bewegung realisieren. Unterstützt wurden wir wieder von der Aktion Mensch, welche unter der Mission Inklusion zum Aktionstag 5. Mai verschiedene Inklusionsprojekte unterstützt hat. Um gemeinsam eine Veränderung in der Gesellschaft erreichen zu können, hat die Organisation dazu aufgerufen, eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung durchzuführen. Passend dazu haben wir unsere Aktivitäten im ganzen Park verteilt: Statt in einem abgegrenzten Bereich, wollten wir die gesamte Öffentlichkeit im Park inspirieren.

MOVISION MOVEMENT war und ist ein Herzensprojekt und lebt von der Unterstützung unzähliger Freunde und Helfer. Ermöglicht wurde der Weg bis hierher ausschließlich aus Spenden und den Mitgliedsbeiträgen. Um mehr Projekte realisieren zu können brauchen wir deine Unterstützung, denn aktuell arbeiten wir alle ehrenamtlich. Wenn du uns unterstützt, können wir mit deiner Hilfe Berlin und ganz Deutschland einen einzigartigen Bewegungsraum geben. DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Euer MOVISION MOVEMENT TRIBE

Spende

Jede Spende hilft uns, egal wie klein! Du kannst dir deinen Lieblingsweg aussuchen:

In die Kaffeekasse in der MOVISION-Base…

 

…auf unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: MOVISION MOVEMENT e.V.
IBAN: DE97 1002 0500 0001 5572 01
BIC: BFSWDE33BER

 

…oder auf PayPal:

paypal.de/movision

Supporter-Mitgliedschaft

Werde passives Mitglied und spende jährlich einen Betrag deiner Wahl.

>>> Mehr Infos hier

Amazon Smile

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für dich, uns mit jedem Einkauf über Amazon etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für dich oder uns. Wähle einfach smile.amazon.de vor deiner nächsten Bestellung und wähle MOVISION MOVEMENT e.V. als Organisation aus.