Privattraining

Wir glauben, dass jeder Mensch das Potential hat sich individuell weiterzuentwickeln – egal welchen Alters, Leistungslevel oder Herkunft. Dabei ist es unerlässlich sich aus seinen Komfortzonen herauszubewegen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Genau hierfür sind unsere Coaches da: Sie betrachten dich neutral, bewerten dein aktuelles Level und betreuen dich individuell, um gemeinsam mit dir an deinen Zielen zu arbeiten.

Wir greifen auf ein breites Spektrum von Erfahrungen und Wissen aus unterschiedlichen Sportdisziplinen zurück, um dir weitere Perspektiven und Möglichkeiten für dein Training mitzugeben, damit du deine Ziele sicher erreichst.

Wir arbeiten gemeinsam mit dir ein holistisches – also ein ganzheitliches Konzept aus, damit du deinen Körper und Geist nachhaltig entfalten kannst. Dabei schließen sich Effizienz und Spaß nicht aus – im Gegenteil: Wir führen dich spielerisch an neue Bewegungsmuster heran. Unsere Coaches verstehen sich als Katalysatoren für dein persönliches Wachstum, das auf ein selbstbestimmtes Leben abzielt. Deshalb wird die Kooperation und Beziehung zu deinem Coach enger sein als bei einem Standardcoaching. Es ist nicht wichtig, ob du bereits Vorerfahrung hast. Wir werden dich individuell auf deinem Trainingslevel für das jeweilige Ziel begleiten und dich mit unserem Wissen über Training, Ernährung und vor allem mit ordentlich Motivation unterstützen!

 

Wenn du also persönlich und intensiv von einem unserer Trainer begleitet, motiviert und trainiert werden möchtest, dann schreibe uns einfach eine E-Mail. Eine Übersicht über alle Trainer und den jeweiligen Kontakt findest du hier.

Movement-Training für Schauspieler, Stunt Performer und Artisten

Bewegungskunst

Die körperliche Fitness und Bewegungsfähigkeit, sowie das optische Erscheinungsbild sind für Schauspieler und Stuntleute berufsbedingt fundamental wichtig. Immer häufiger performen Schauspieler ihre Actionszenen und Kampfchoreografien selbst. Deshalb müssen sie bis zu einem bestimmten Termin in der Lage sein, eine gute Darstellung abzuliefern. Dabei ist aber nicht nur das körperliche Erscheinungsbild wichtig, sondern auch Bewegungen authentisch performen zu können. Aus dieser speziellen Situation heraus entstehen besondere Anforderungen an das Bewegungstraining.

Optimale Vorbereitung für die Rolle

Wir unterstützen Schauspieler körperlich und mental bis zum Dreh oder Auftritt. Gemeinsam bereiten wir die Darsteller optimal für Action- und Stuntszenen vor. Dabei richtet sich das Training individuell nach der Schauspielfigur, den Fähigkeiten des Darstellers und dem gewünschten körperlichen Habitus für die Rolle. Berücksichtigt werden außerdem die Anforderungen durch die räumlichen Gegebenheiten beim Dreh.

Individuelles Training

Wichtig dafür ist nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch Körperbewusstsein und Selbstvertrauen. Unsere Trainingsmethoden beinhalten neben Kraftaufbau und Flexibilitätsübungen auch Übungen um die Sinneswahrnehmung zu schulen. Daneben kommen auch Muskeldefinition und das körperliche Erscheinungsbild nicht zu kurz. Die Darsteller werden nicht nur gut aussehen, sondern lernen auch, ihren Körper zu benutzen. Wie bewegt man sich im Raum und auf verschiedenen Untergründen? Wie fällt man am besten und vor allem authentisch? Selbst das Krafttraining wird spezifisch auf die Schauspielrolle angepasst, denn “falsches” Muskelaufbautraining kann kontraproduktiv für das benötigte Bewegungspotenzial oder den Habitus deiner Rolle sein. Wenn eine Rolle beispielsweise weiche, flüssige Bewegungen erfordert – warum sollte der Darsteller dann ein Krafttraining machen, welches seine Bewegungen noch härter und steifer werden lassen würde?

Referenzen

Genau hier setzen Manuel Werling und Anna-Jorinde Pursche an und optimieren das Bewegungstraining so, dass Schauspieler die geforderten Bewegungen der Rolle entsprechend performen können. Mit der Kombination aus langjähriger Expertise als Bewegungstrainer und eigener Erfahrung als Darsteller können sie Schauspieler auch kurzfristig optimal auf ihre Rolle vorbereiten. Sie haben schon mit einigen Schauspielern und Stuntleuten wie beispielsweise Tutty Tran (Comedian), Henriette Confurius (Schauspielerin), Emilio Sakraya (Schauspieler), Melika Foroutan (Schauspielerin) und Anon Mall (Stuntman) gearbeitet.

Unser Bewegungstraining beinhaltet:

Rehabilitation und Prävention (Osteopath bzw. Physiotherapeut des Vereins)

Kraft und Ausdauer

Körperbewusstsein und Koordination

Konzentrationsfähigkeit

Ausdrucksvolle Bewegungen

Mentales Training

Mobilität und Flexibilität

Ernährung

Das sind wir:

Manuel Werling

Movement, Kampftraining, Tricking, Krafttraining, Fitness

Kontakt: manuel@movisionmovement.de

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Anna-Jorinde Pursche

Tanz, Akrobatik, Mobility, Fitness, Performance

Kontakt: anna.jorinde@googlemail.com

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