MOVISIONkids

MOVISION Kids

Unsere Kids sind fit und trauen sich etwas zu! Sie entwickeln ein gesundes Selbstbewusstsein, stecken voller Energie und sind geistig frisch – sie fühlen sich einfach wohl in ihrer Haut.

MOVISION Kids bietet Kindern zwei Trainingssessions pro Woche: Hier haben sie die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang nachzugehen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen – ganz ohne Leistungsdruck und starre Regeln, wie wir sie aus dem Sport kennen. Bei uns können sie sich austoben, ihre Talente entdecken und coole Moves lernen! Bewegung statt Spielkonsole! Dennoch lassen wir gerne Raum für Comic- und Anime-Helden und führen die Kinder u.a. an die coolen Moves ihrer Idole spielerisch heran. Bei uns werden Kinderträume real! Wir bewegen uns gemeinsam mit den Kindern an der frischen Luft und bieten so den perfekten Ausgleich zum Schulalltag.

Unsere Trainingsmethode MOVEMENT

Akrobatik, Boxen, Breakdance, Klettern, Kung-Fu, Parkour, Turnen, Yoga uvm. – unser Training vereint Elemente aus den verschiedensten Sportarten. So bauen unsere Kids ganz nebenbei Kraft und Beweglichkeit auf: Sie lernen, ihren Körper spielerisch in verschiedenen Bewegungsformen wahrzunehmen und richtig einzusetzen. Die kontinuierliche Übung der Balance und Koordination stärkt außerdem die Konzentrationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe. Indem Kinder spielerisch ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern und sie zielgerichtet einsetzen, steigern sie ihre Körperbeherrschung. Dadurch werden sie mutiger und entwickeln ein gesundes Selbstbewusstsein. Gerade im Wachstum erhält gutes Training die angeborene, natürliche Beweglichkeit, die viele von uns als Erwachsene verloren haben…

In unseren Gruppen ist es außerdem sehr wichtig aufeinander einzugehen, aufzupassen und sich gegenseitig zu helfen – so lernen wir gleichzeitig Teamwork und soziales Miteinander. Die gemeinsame Motivation stärkt den Teamgeist und gibt unseren Kids viel Energie für andere Lebensbereiche.

Wir lieben Bewegung und wollen Kindern Raum für Bewegung bieten. Kommt einfach zu einem kostenlosen Probetraining vorbei und lernt uns kennen!