Community

MOVISION Online Community: Du willst mitmachen?

Tritt unserer Gemeinschaft bei und helfe mit, das weltweit erste Netzwerk und Forum für Movement aufzubauen. Jeder ist hier willkommen! Eine starke Gemeinschaft der Nutzer mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und vielfältigen Talenten wird uns dabei helfen, die Vision einer bewegten Gesellschaft zu realisieren.

Um mitzumachen schaue dir einfach die ersten Schritte an. Hier zeigen wir dir die grundlegenden Funktionen und Bereiche. Durch deine aktive Beteiligung und Vorschläge können wir sie gemeinsam erweitern. Es macht Spaß und ist wirklich easy! Du wirst schnell merken, dass du jeden Tag wieder bei uns vorbeischaust.

Du willst dabei sein?

Du bist bereits Mitglied?

Alle Infos zur Online-Community:

1

Logge dich ein oder erstelle ein kostenloses Benutzerkonto. Klicke einfach auf “Login” oben rechts auf jeder MOVISION-Seite. Du kannst auch gerne ohne Registrierung auf unserer Seite bleiben, aber wenn du ein Benutzerkonto erstellst ist es für andere einfacher persönliche Bezüge herzustellen. Wenn du dich einloggst erhältst du außerdem den vollen Zugang zu allen Beiträgen im Forum und kannst selbst aktiv teilnehmen!

2

Bearbeite dein Profil. Schau dir die anderen Profile an und füge so viele Informationen hinzu, wie du magst! So lernen wir uns alle am besten kennen und finden andere Mover mit ähnlichen Interessen oder der gleichen Location. Außerdem kannst du Freunde hinzufügen und so dein Netzwerk erweitern. Im Dashboard werden dir immer die neuesten und aktiven Mitglieder angezeigt. Begrüße neue Mitglieder, sodass sie sich willkommen fühlen!

3

Beteilige dich im Forum! Du kannst dich hier erst einmal vorstellen und wirst so von allen begrüßt und wahrgenommen werden. Außerdem verstehen wir so besser deine späteren Beiträge! Aber natürlich kannst du auch in allen anderen Foren direkt Beiträge erstellen!

Du hast nun auch Zugriff auf alle Tipps von Franz.

4

Mach Werbung für die Community! Wenn du einen interessanten Beitrag gefunden hast, kannst du ihn an deine Freunde schicken. Wenn jemand einen Ratschlag braucht, den du ihm nicht geben kannst – verweise ihn auf unser Forum! Denn genau dafür ist das alles hier: Wir wollen gemeinsam eine wachsende Community bauen, in der wir uns gegenseitig inspirieren und weiterhelfen.

Login

Den Login findest du immer oben auf der Seite. Wenn du eingeloggt bist, findest du das Menü für eingeloggte Nutzer rechts oben. Hier gelangst du sowohl zum Dashboard, als auch zu deinem persönlichen Profil oder deinen Nachrichten.

Dashboard

Im Dashboard werden dir alle Neuigkeiten angezeigt.

Hier findest du die neuesten Foren-Beiträge und die neuesten Mitglieder.

Außerdem kannst du auch sehen, wer gerade auf MOVISION aktiv ist und wer gerade im Discord auf unserem Server online ist.

Aktivität

Die Aktivität ist sozusagen dein persönlicher News-Feed. Hier siehst du die Aktivitäten deiner Freunde und deiner Gruppen. Außerdem kannst du selbst Status-Updates mit Bildern/Videos/Links veröffentlichen – ähnlich wie bei Facebook.

MISSION

Das Movement Forum ist ein Gemeinschafsprojekt, um das größte, beste und freie Netzwerk für Mover aufzubauen.

VISION

Stell dir vor,  du findest für jede Disziplin den passenden Partner, für jedes Problem die richtige Hilfe und dazu haufenweise Inspirationen aus allen Ecken für deine Weiterentwicklung. Schlussendlich wird unser Forum Problemlösungen und Inspirationen zu fast jedem vorstellbaren Movement-Thema enthalten. Diese frei erhältlichen Informationen werden Millionen von Leben sowohl im Großen, als auch im Kleinen verbessern.

DIE GEMEINSCHAFT

Die Online-Community funktioniert, da viele Menschen zusammenarbeiten, um etwas Größeres zu erstellen, als irgendein Einzelner von uns je könnte. Jeder der sich für MOVISION einbringt, ist ein Mitglied der Gemeinschaft. Als aktive Mitglieder der Gemeinschaft helft ihr, dass Niveau zu halten und zu verbessern und die Gemeinschaft zu vergrößern.

Viele von uns finden, dass die Zusammenarbeit mit dieser Gruppe intelligenter, uneigennütziger Menschen eine der bereicherndsten Aspekte der Mitarbeit bei MOVISION ist. Willst du ein Teil davon sein?

IM FORUM

Hier findest du alle Themen und Beiträge im Überblick: Zum Forum

Wir freuen uns, wenn du dich in der Vorstellungsrunde mit uns bekannt machst. Im Städteverzeichnis kannst du Trainingspartner in deiner Nähe finden. Hilfe und Inspiration zu verschiedensten Themen findest du im Bereich Movement.

Schau einfach im Forum vorbei und finde viele weitere Themen!

Bitte achte darauf, deine Beiträge im passenden Forum zu erstellen. So erhältst du schneller deine Antwort und alle Mitglieder behalten den Überblick! Falls doch etwas schief gegangen ist, kannst du uns einfach schreiben.

Stell dir vor, dass jeder auf der Welt einen persönlichen Trainer hätte, der ihm alles beibringen könnte. Gemeinsam arbeiten wir daran, dir genau das online zu bieten!

Wir wollen, dass jede Erklärung in der Academy die einzige, präziseste, hilfreichste Zusammenstellung von Anweisungen über das spezifische Thema ist. Wir sind uns bewusst, dass dieses ehrgeizige Ziel wahrscheinlich Jahre in Anspruch nimmt. Aber es wird auch und hunderttausenden Menschen helfen ihre Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt davon, dass die MOVISION Academy durch die Tatsache, dass wir es schrittweise aufbauen sich täglich beachtlich verbessert.

  • Erstellt ein Lesezeichen von dieser Seite, sodass ihr schnell darauf zugreifen könnt.
  • Wenn du administrative Hilfe brauchst, zögere nicht unseren Admin jederzeit zu kontaktieren. Auch Probleme mit der Website kannst du gern als Screenshot direkt schicken – wir befinden uns noch im Aufbau und freuen uns über jede konstruktive Kritik!
  • Wenn du Hilfe oder Ratschläge für dein Training brauchst, zögere nicht ein Thema dazu zu eröffnen! Du kannst innerhalb 1 Tages mit einer Antwort rechnen.
  • Geht bitte offen, höflich und nett miteinander um. Hier hat jeder seine eigene Meinung, die auf persönlichen Erfahrungen aufbaut. Insbesondere unsere Unterschiede machen dieses Netzwerk zu dem, was es ist!
  • Sei mutig! Vielleicht beschäftigt dein Thema auch viele andere Menschen. Du wirst es nie herausfinden, wenn du es nicht einfach im Forum ansprichst.