Philosophie

Movision Movement Philosophie

Herzlich Willkommen auf unserer Community Seite – wir freuen uns, dass du dich genauso für Movement begeisterst wie wir. Unser Traum ist es ein großes Netzwerk an Movern zu aufzubauen, in dem man sich auf Augenhöhe begegnet. Hierfür kreieren wir eine Plattform, die es ermöglicht gemeinsam Erfahrungen, Fachwissen und Praxistipps auszutauschen, voneinander zu lernen und uns gegenseitig zu unterstützen. Um Lernprozesse und individuelle Entwicklungen voranzutreiben sind Diskurse unerlässlich!

Gemeinsam mit unseren Partnern in Deutschland etablieren sich weitere Communitys wie in Aachen, Hamburg, Kiel & Mannheim. Die gemeinsame Leidenschaft, Faszination und Neugier ist unser Antrieb an weiteren Kooperationen und Communitys zu arbeiten. Damit “Movement” zugänglicher wird und sich noch mehr Menschen frei bewegen können, für ein gesünderes, aktiveres und glücklicheres Leben!

Du bist auf der Suche einer Community in deiner Region, mit der du trainieren kannst?  Oder möchtest selber aktiv werden und deine eigene Community ins Leben rufen? Wir unterstützen dich dabei!

Werde Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft und verbinde dich mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen und leben.

Dein MOVISION-Team!

Unsere Philosophie

Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Potential des einzelnen klein gehalten wird.

Dabei glauben wir, dass jeder Mensch mit der Kraft geboren ist, mit Hilfe eines geschärften Bewusstseins über sich hinauszuwachsen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen, sodass wir eine authentische Gesellschaft kreieren, die aus starken und freien Individuen besteht.

Deshalb besteht ein großer Teil unserer Philosophie im Streben nach Stärke und der Meisterschaft über Körper und Geist. Einerseits durch die entwickelte Stärke als Individuum, die aus der konsequenten Konfrontation mit Herausforderungen erwächst und andererseits durch die gewonnene Stärke, die aus der gegenseitigen Unterstützung in der Community resultiert. 

Im Umgang miteinander innerhalb dieser Gemeinschaft und natürlich auch nach außen ist die Entwicklung einer komplett authentischen und ehrlichen Haltung sich selbst und den anderen gegenüber von zentraler Bedeutung. Und nur indem wir auch in jedem Moment mit uns selbst offen und authentisch umgehen, vor allem während wir uns stets mit unseren eigenen Komfortzonen konfrontieren und aus ihnen herauswachsen, können wir auch einen wirklich offenen und authentischen Umgang mit anderen entwickeln.

Nur auf dieser Basis und in dieser Atmosphäre schaffen wir eine Gemeinschaft, in der Loyalität eine Selbstverständlichkeit ist und bewusst gelebt wird.

Mit dieser gelebten Authentizität und Unterstützung im Rücken wird jeder bemächtigt, seine eigenen Erfahrungen zu machen und seine eigenen Regeln zu entwickeln. Jeder Mensch kann “er selbst” sein.
Der Status Quo, der uns oftmals vorgesetzt wird, wird stets hinterfragt und mit dem selbst erlebten abgeglichen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass der eigene Status Quo, die eigene Komfortzone ebenfalls stets hinterfragt wird, um die ständige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten voranzutreiben…

Join the Movement

Erfahre mehr über die Geschichte unseres Vereins.

Zur Vereinsseite